24h – Notruf
-24h – Notrufgerät mit Funkfinger mit Aufschaltung an eine Notrufzentrale (Hinweis: hierzu ist ein Telefonanschluss notwendig, der nicht in der Pauschale enthalten ist)
-Notrufnachgang durch das Personal des Pflegepartner Limburg Aktiv!
-Aufnahme und Aktualisierung von Erkrankungen, Allergien und Medikamentengebrauch
Concierge–Service
-Ansprechperson für die Belange des Alltags über die Rezeption im Seniorenzentrum
-Aufsichtsfunktion in der Wohnanlage während den Präsenzzeiten
-Entgegennehmen von Postsendungen bei Abwesenheit
Individuelle Beratungsleistungen
-Qualifizierte Erstberatung vor Vertragsabschluss
-Regelmäßige Beratung nach Bedarf vor Ort im Rahmen der Präsenzzeiten
-Beratung in pflegerischen Fragen
-Beratung zu Fragen der alltäglichen Lebensführung
-Beratung zur Antragstellung für Leistungen der Pflegeversicherung
-Beratung bei allgemeinen Behördenangelegenheiten
-Pflegehilfsmittelberatung
-Vorbereitung für die Pflegeeinstufung (Begutachtung)
-Beratung zu den Themen Patientenverfügung, Patiententestament und Vorsorgevollmacht
-Beratung zum Thema Wundversorgung
-Beratung zu den Themen enterale und parenterale Ernährung
-Beratung und Einweisung in das Hausnotrufsystem
Vermittlung von Dienstleistungsangeboten
-Vermittlung von Hilfsdiensten zur Erleichterung der Alltagsbewältigung
-Vermittlung von Hilfen im Not- und Krankheitsfall
-Vermittlung von sozialen Kontakten bei Bedarf
-Vermitteln von Cateringservice
-Vermitteln und organisieren von Wäschereinigungsserviceleistungen
-Vermitteln und organisieren von Wohnungsreinigungsleistungen
-Vermitteln und organisieren eines Einkaufsservice / Getränkeservice
-Vermitteln und organisieren von Fahrdienstleistungen
-Vermitteln und organisieren von sonstigen Leistungen (Essensversorgung, Friseur, Fußpflege, etc.)
-Beratung und Unterstützung beim Umzug in das angrenzende Seniorenzemtrum
Information der Bewohner
-Regelmäßige Erstellung von aktuellen Übersichten in Frage kommender Dienstleistungs- und Freizeitangebote
-Zugang zu diesen Informationen für die Bewohner durch regelmäßige Aushänge
-Information über Notrufsicherung und eventuell regelmäßige Information über die Handhabung der Notrufgeräte
-Information über staatliche Sozial- und Leistungsgesetze
Organisation von Freizeit und Geselligkeit
-Organisation und Durchführung von regelmäßig stattfindenden Nachmittags- und Abendveranstaltungen (Spiele, Lesungen, StrickClub etc.)
-Organisation und Durchführung von Bewegungsangeboten (SeniorenYoga, Seniorensport)
-Organisation von Ausflügen der Hausgemeinschaft
-Organisation der Teilnahme an externen kulturellen Veranstaltungen (Theater, Kino, Oper, etc.)
-Organisation und Durchführung von therapeutischen Angeboten (z.B. Gedächtnistraining)